Illustration
NONFICTION

All Images © copyright of its respective owner

Der Flugsaurier von Wattendorf

Die Bachelorarbeit zeigt eine Rekonstruktion des Flugsauriers von Wattendorf. Bei diesem Saurier handelt es sich um eine unbekannte Art und Gattung, die vor knapp zwei Jahren in Deutschland entdeckt wurde. Da es noch keine brauchbare Illustration von diesem Tier gibt, hatte ich engen Kontakt mit Dr. Mäuser, der das Museum leitet, in dem das Fossil ausgestellt ist.
Neben der Rekonstruktion des Biotops und des Körperbaus war die Farbe des Tieres ein grosses Thema. Da niemand weiss, welche Farbe der Saurier hatte, ist es mir ein grosses Anliegen, dass die Farbvariationen der Lebensbildrekonstruktion gleichgestellt und als Teil des Endproduktes gesehen werden. In einer Museumssituation wäre die Broschüre dann das Erinnerungsstück, das die Besucher nach Hause nehmen könnten.

www.serainaschmutz.ch